Französischunterricht im Verein

bild-schule.jpg

Die Sprachbarriere zwischen Deutschland und Frankreich zu überwinden und eine gute Verständigung mit den französischen Partnern zu ermöglichen ist eine ständige Aufgabe, deren sich der Verein annimmt.
Schon seit dem Jahr 2005 bietet der Verein der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins in Wächtersbach e.V. daher regelmäßig Französischunterricht für seine Mitglieder an. Pro Jahr sind es jeweils ein Frühlings- und ein Herbstsemester. Ein Semester umfasst 10 Doppelstunden.
Der Unterricht ist gegliedert in 2 bis 3 Leistungsstufen. In diesem Rahmen können Anfänger und fortgeschrittene Teilnehmer ihre Leistungsstufe finden. Ziel ist eine praktische, praxisnahe Verständigung (Verstehen und Sprechen). Vermittlung von Basiswissen und viel praktische Übungen stehen daher gleichberechtigt nebeneinander.

Maru Freund

2 Antworten zu Französischunterricht im Verein

  1. RKrueger sagt:

    Hallo Matina,

    Danke dass Du Interesse an unserem Verein und am Französisch Unterricht hast.
    Bitte wende dich an unsere Präsidentin:
    Marianne Leschinger
    Die Kontaktdaten findest Du im Impressum

    Gruß
    Reiner Krüger

  2. Ackermann, Matina sagt:

    Hallo
    Ich bin gerade Mitglied im Verein geworden und würde gerne am Französisch Kurs im Herbst teilnehmen.
    Wann findet er statt und an weche Zielgruppe ist er gerichtet?

    Viele Grüße
    Matina Ackermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.