60 jähriges Verschwisterungsjubiläum wirft seine Schatten voraus

Am Wochenende vom 1.-3. Oktober 2022 reiste eine 8-köpfige Delegation der FREUNDE VON CHÂTILLON VONNAS BANEINS einschl. des Stadtrats Günter Gärtner ins elsässische Colmar, um sich dort mit einer Delegation aus den französischen Partnerstädten zu Vorbesprechungen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Verschwisterungsjubiläum zwischen Wächtersbach und Châtillon-sur-Chalaronne zu treffen.

In Absprache mit der Stadtverwaltung Wächtersbach wurde das Wochenende vom 30.Juni2.Juli 2023 für die Feierlichkeiten festgelegt, zu denen wir wieder viele französische Freunde in Wächtersbach erwarten dürfen.
Bei Ihrer Besprechung einigten sich die beiden Delegationen auf die Einladung von 120-150 Gästen, wobei unterstrichen wurde, dass es begrüßt wird, wenn sich viele frz. Vereine und auch Jugendliche in die Gästeschar einreihen würden. Traditionsgemäß sollen die Gäste wieder in Wächtersbacher Familien untergebracht werden, was ja bei der allseits bekannten Gastfreundschaft der Wächtersbacher bei Festen dieser Art noch nie ein Problem war.
Unsere französischen Freunde erwarten uns dann im darauffolgenden Jahr zur Jubiläumsfeier am Wochenende vom 12.-14.Juli 2024.
Das Interesse am Fortbestand der Verschwisterung zwischen Wächtersbach und den drei französischen Partnerstädten ist auch nach 60 Jahren auf beiden Seiten des Rheins ungebrochen, wofür das Treffen im Elsass in offener, freundschaftlicher Atmosphäre wieder ein lebendiger Beweis war. -ml-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.