Nancy-Fahrt der Sprachschüler am 13./14 Dezember 2008

place-stanislaus-nord-nancy.jpgDas Herbstsemester der Französischkurse hat noch nicht begonnen (zur Erinnerung: Es ist der 22./23.9.08), aber die Vorbereitung der Jahresexkursion nach Frankreich läuft schon auf vollen Touren.
Sie schließt sich fast nahtlos an den Abschluss des Semesters an und findet am 13./14. Dezember 08 statt. In erster Linie für die Teilnehmer der Französischkurse samt Anhang gedacht, geben die Exkursionen die Möglichkeit jeweils ein neues Stück Frankreichs, außerhalb der Verschwisterungsregion, kennen zu lernen. Gleichzeitig bieten sie die Chance das neu Erlernte auszuprobieren.
Nancy, die schöne und repräntative Hauptstadt Lothringens steht im Zentrum der diesjährigen Tour. Die relativ kurze Anfahrt zum Ziel und die sehr komplexe, zum Teil nicht unproblematische Geschichte der Region stellten besondere Anreize für die Auswahl gerade dieses Zieles dar. (Im Bild die Place Stanislas, Nancy)
Anmeldungen zu den Kursen und zur Exkursion nimmt entgegen: Marianne Leschinger, Tel. 06053-2935.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Französischkurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.