Schüleraustausch Herbst 2007

Austauschschüler tanzen LimboWächtersbach, den 26. September 2007 – Wieder einmal organisierten die FREUNDE VON CHATILLON, VONNAS, BANEINS die traditionelle Schüler-Eltern-Lehrer Party anlässlich des jährlichen Schüleraustauschs zwischen der Wächtersbacher Friedrich-August-Genth-Schule und den Collèges in Châtillon und Vonnas.

Man hört wieder viel französische Laute in der Straßen von Wächtersbach, denn die stattliche Anzahl von 57 (!) Austauschschülern aus den französischen Partner-Gemeinden ist eingetroffen. Zur Begrüßung luden die Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins zu einer Party ins Gemeinschaftshaus nach Waldensberg ein, wo sich Eltern, Lehrer, Schüler und Austauschpartner (200 Pers.) trafen, um ein bisschen zusammen zu feiern und sich näher kennen zu lernen. Und so wurde bei entspannter Stimmung gegrillt, gespielt und getanzt.
Wie in den Vorjahren trugen die Eltern der deutschen Austauschpartner mit einem köstlichen Salatbuffet zum Gelingen des Festes bei. Heiß begehrt waren die Crêpes – wollte doch die Warteschlange vor der Crêpes-Station bis zum Ende der Party einfach kein Ende nehmen.
Der seit 40 Jahren stattfindende Schüleraustausch ist ein zentrales Anliegen des Vereins der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins in Wächtersbach. Und wie die Zahl der daran teilnehmenden Schüler zeigt, erfreut er sich nach wie vor großer Beliebtheit. Um diese Tradition fortzusetzen wird – wie auch schon in den vergangenen Jahren – der Verein der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins anlässlich des offiziellen Empfangs der FA.G.-Schule in Wächtersbach am Dienstag, dem 2. Oktober 2007, 18 Uhr, den Verantwortlichen einen Scheck in Höhe von EURO 1.000,– überreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Schüleraustausch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.