Ein Europäer hat uns verlassen

Willi Stein

Mit Willi Stein verlieren die FREUNDE VON CHÂTILLON, VONNAS, BANEINS in Wächtersbach einen Freund und langjährigen Mitstreiter, dem die Verschwisterung Wächtersbachs mit den französischen Partnerstädten und die Freundschaft mit deren Einwohnern von Beginn an eine Herzensangelegenheit war. Der langjährige 1.Kassierer des Vereins und führte in hervorragender Weise dessen finanzielle Geschicke.

Willi Stein, ein Wächtersbacher Urgestein, zeichnete sich aus durch seine Kontaktfreudigkeit, Großzügigkeit, Offenheit und Geradlinigkeit. Diese Eigenschaften öffneten ihm auch die Herzen unserer französischen Freunde, mit denen er sich, durch seine Sprachkenntnis bestens verständigen konnte. In Châtillon war Willi genau so bekannt und beliebt wie in Wächtersbach. Er war in der Tat das, was man als eine wichtige Säule unserer Verschwisterung bezeichnen kann.

Auch Gastfreundschaft wurde bei ihm großgeschrieben. Wann immer französische Freunde in Wächtersbach weilten, das Haus Stein öffnete stets seine Türen und hieß unsere Gäste willkommen.

Sein Tod hat uns und unsere Freunde jenseits des Rheins sehr betroffen gemacht. Unser aller Gedanken sind bei seiner Familie und wir trauern mit ihr um einen wahren Freund, den wir niemals vergessen werden.

Marianne Leschinger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.