Wörterbücher der Freunde Châtillons an die Sprachschüler und Geschenke der Stadt Wächtersbach an die Grundschüler

Anders als in anderen Jahren, mussten die traditionellen Geschenke der Stadt Wächtersbach für die Grundschüler der Partnerorte in diesem Jahr 2021 durch das französische Comité de Jumelage, stellvertretend überreicht werden. Vor Ort dabei war auch Stadtrat Gilles Martinon aus Châtillon, als diverse Spiel- und Sportgeräte an die Grundschule Philibert Commerson, in Châtillon verteilt wurden. Die Schule St. Joseph in Vonnas erhielt 3 Bänke für ihren Pausenhof. Bürgermeister Alain Givord ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe dabei zu sein.

Die Reise einer Delegation des Vereins der Freunde  Châtillons aus Wächtersbach und die Begrüßung der Schüler vor Ort, ließen die strengen Coronavorschriften in 2021 leider nicht zu. Deswegen überreichte das französische Verschwisterungskomitee im Namen der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins an die Schüler des Collège Renon in Vonnas, die sich für Deutsch als 2. Fremdsprache entschieden haben 71 Wörterbücher. Die Dictionnaires erhielten auch die Deutsch-Schüler des Collège Eugène Dubois in Châtillon und die Schüler der katholischen Privatschule St. Charles in Châtillon.

Das französisches Verschwisterungskomitee und Schüler mit ihren neuen Dictionnaires
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschenkübergaben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.