Freunde Châtillons eröffnen die Boules-Saison 2009

09-anboulen11.jpgWächtersbach: Mit guter Beteiligung eröffneten die Freunde Châtillons am vergangenen Palmsonntag die diesjährige Boules-Saison. Vereinsmitglieder und Interessierte treffen sich den ganzen Sommer und Herbst hindurch bis Oktober zum gemütlichen und geselligen Spiel mit den Kugeln neben dem Schloss Wächtersbach.

Pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit lud der neue Vorstand der Freunde von Châtillon, Vonnas und Baneins in Wächtersbach wieder zum Boules-Platz neben dem Schloss ein, um die Saison zu eröffnen. Er nahm damit eine bereits seit Jahren gepflegte Tradition auf, die französischen Kult-Kugeln fliegen zu lassen. Der im Vorjahr mit mehrfachem freiwilligem Einsatz der Freunde Châtillons komplett sanierte und einladend wiederhergestellte Platz wird auch in diesem Jahr wieder regelmäßig aufgesucht werden. Jeden 1. Sonntag eines Monats um 16:30 Uhr laden die Freunde Châtillons alle ein, die an dem französischen Volkssport Interesse haben, mit ihnen mitzumachen. Freude am Spiel ist gefragt, weniger der Ehrgeiz wettbewerbsmäßige Leistungen zu erbringen. Dabei darf auch ein kleiner Schwatz unter Freunden nicht zu kurz kommen. In diesem Sinne wurden am Boules-Platz auch Zuschauer begrüßt, denen der gesellige Teil der Veranstaltung wichtiger war, als die Kontaktaufnahme mit den Kugeln. Auf Wiedersehen also, bis zum 3. Mai, hieß es am Ende.

Maru Freund

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Begegnungen, Boulespiel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.