Freunde Châtillons planen für die 2. Jahreshälfte 2009

Wächtersbach: Im aktuell vorgestellten Veranstaltungskalender der Freunde Châtillons finden sich neben dem monatlichen Boules-Spiel im Schlosspark für alle Interessierten, auch wieder einige Leckerbissen für die Mitglieder des Vereins. Dazu zählen neben den Französischkursen auch eine spätherbstliche Exkursion ins Verschwisterungsgebiet sowie der traditionelle Französische Abend.

Die Freunde von Châtillon, Vonnas und Baneins in Wächtersbach haben nun die Termin-Planung für das 2. Halbjahr 2009 vorgelegt. Da ist zunächst einmal das monatliche Boules-Spiel. Jeweils am 1. Sonntag jeden Monats um 16:30 Uhr sind alle Interessierten sowie die Mitglieder des Vereins zum gemütlichen Boules-Spiel im Schlosspark. Im Angebot folgen dann, neben der Teilnahme des Vereins an allgemeinen Veranstaltungen wie Altstadtfest und Weihnachtsmarkt der Stadt Wächtersbach, die Angebote, die speziell für Mitglieder des Vereins vorgesehen sind. Da sind zunächst die Französischkurse. Sie werden auch diesem Herbst wieder in mehreren Leistungsstufen angeboten. Mitte September beginnt das Herbstsemester 2009. Die 10 Doppelstunden umfassenden Kurse werden jeweils am Montag- und Dienstagabend im Vereinsheim, dem alten Rathaus Aufenau stattfinden.
Spät im Jahr wird, in erster Linie für aktive Mitglieder des Vereins, vom 20. bis 23. November, eine Fahrt ins Verschwisterungsgebiet angeboten. Die Zahl der Plätze bei dieser Exkursion ist allerdings beschränkt. Dann folgt, am Freitag, dem 4. Dezember, als letzte Veranstaltung des Jahres für alle Mitglieder, der inzwischen zur Tradition gewordene Französische Abend. Er musste, wegen der Einladung zur Frankreichfahrt, etwas verschoben werden. Aber auch dieses Jahr werden die Gäste wieder mit guter französischer Küche, präsentiert von dem bewährten französischen Koch Loïc Chartier, im Kulturhaus Aufenau verwöhnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflüge, Französicher Abend, Französischkurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.