Wir sind der Frühling… Nous sommes le printemps…

P1040907-klein

Wächtersbach: Viel Freude und  Ausgelassenheit herrschte wieder in der Grundschule und im Kindergarten Aufenau beim Besuch einer Delegation aus unseren Partnerstädten Châtillon, Vonnas und Baneins.

                                                        Kinder umringen die französischen Gäste mit Alain Givord

Zu Besuch auf der Wächtersbacher Messe, nutzten unsere französischen Freunde wieder die Gelegenheit, wie in jedem Jahr den Kindern von 2 Wächtersbacher Schulen und/oder Kindergärten Geschenke zu überbringen, die natürlich im Vorfeld mit den LehrerInnen und ErzieherInnen abgestimmt werden.
Als Dankeschön  hatten die Kinder der Grundschule Aufenau mit ihren Lehrern in diesem Jahr etwas ganz Besonderes vorbereitet: sie stellten einen Kalender im Ablauf der Monate und der Jahreszeiten dar, und zwar in deutscher und französischer Sprache, was unsere Gäste aus Frankreich natürlich begeisterte. Ein gemeinsam gesungenes Lied in Deutsch und Französisch rundete den gelungenen Empfang unserer Gäste ab.
Aber auch die Kleinsten aus dem benachbarten Kindergarten wussten unsere französischen Freunde für sich einzunehmen, wurden sie doch auch dort mit einem französischen Lied freundlich begrüßt.

 (ml)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Begegnungen, Geschenkübergaben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.